Über uns

About Work Image
Über uns
Tradition trifft Zukunft
quote Image
Schlauri Treuhand und Verwaltung wurde im Jahr 1993 von Markus Schlauri gegründet. Vertrauenswürdig, persönlich, kompetent und familiär – mit diesen Werten führte Markus Schlauri die Firma über drei Jahrzehnte mit viel Freude und Herzblut.

Im Jahr 2023 übernahm mit Alexander Schlauri die zweite Generation das Zepter. Mit viel Engagement und Leidenschaft wird das Familienunternehmen weitergeführt und an den Unternehmenswerten festgehalten.

Als erfahrenes Treuhandbüro verstehen wir die Bedeutung einer vertrauensvollen Partnerschaft in finanziellen Angelegenheiten. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um Ihre individuellen Bedürfnisse zu verstehen und Ihnen die bestmögliche Unterstützung zu bieten.
Über uns

Unsere Werte

Unsere Unternehmenswerte sind das Fundament, auf dem die Schlauri Treuhand GmbH aufgebaut wurde. Sie definieren, wer wir sind, wie wir arbeiten und was uns wichtig ist. Lernen Sie unsere Werte näher kennen, denn sie sind der Schlüssel zu unserem Engagement für Qualität, Integrität und Erfolg.

vertrauenswürdig

Wir sind überzeugt, dass Vertrauen die Grundlage für jede erfolgreiche Geschäftsbeziehung ist. Deshalb legen wir höchsten Wert darauf.

persönlich

Unser Ziel ist es, persönliche Bindungen zu schaffen, die auf Vertrauen, Respekt und gegenseitigem Verständnis basieren.

kompetent

Wir sind stets bestrebt, massgeschneiderte Lösungen anzubieten und die höchsten Standards in Qualität und Service zu erfüllen.

familiär

Als Familienunternehmen schätzen und pflegen wir eine familiäre und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kundinnen und Kunden.
Alexander Schlauri
Inhaber & Geschäftsführer
Über mich
Nach der kaufmännischen Lehre sowie mehrjähriger Tätigkeit bei einem Versicherungsunternehmen, arbeitete ich während dem Studium in Betriebsökonomie nebenbei als wissenschaftlicher Assistent. Als Leiter Rechnungsbearbeitung im Sozialversicherungssektor konnte ich als Kadermitglied nach dem Studium Theorie und Praxis vereinen und mit der Leitung von 15 Personen auch mein Bewusstsein für anspruchsvolle Managementfragen erweitern. Mit der Ausbildung zum Sozialversicherungsfachmann mit eidg. Fachausweis im Jahr 2018 vertiefte ich mein Wissen in diesem Bereich, ehe ich nach etwas mehr als drei Jahren den Schritt in die Wirtschaftsprüfung bei einem international anerkannten Beratungsunternehmen wagte. Seit Januar 2020 führe ich neben Prüfungen von Unternehmensabschlüssen nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards (PS / ISA) auch selbständig diverse Spezialprüfungen durch. Meine berufsbegleitende Ausbildung zum eidgenössisch diplomierten Wirtschaftsprüfer werde ich voraussichtlich im Jahr 2024 abschliessen, um so mein spezifisches Fachwissen im Bereich Treuhand und Revision abzurunden.

Ausbildung

2020 - 2024 (voraussichtlich)
Eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer
2017 - 2018
Sozialversicherungs-Fachmann mit eidg. Fachausweis
2013 - 2016
Bachelor of Science ZFH in Betriebsökonomie
2006 - 2009
Eidg. dipl. Kaufmann, Erweiterte Grundausbildung

Berufserfahrung

Wirtschaftsprüfer, PricewaterhouseCoopers Zürich
Prozessteamleiter Rechnungsbearbeitung (Mitglied des Kaders), SVA Zürich
Wissenschaftlicher Assistent, ZHAW Winterthur
Sachbearbeiter Prämien und Kundenberatung, SUVA Winterthur