Entlastung bei der Steuererklärung
Egal ob für natürliche Personen, Selbstständige oder Unternehmen: Wir übernehmen die sorgfältige Erfassung aller relevanten Daten, prüfen sämtliche Abzugsmöglichkeiten und sorgen für eine fristgerechte Einreichung. So vermeiden Sie Fehler und profitieren von einer optimalen Steuerbelastung. Nachstehend finden Sie eine Checkliste mit allen Unterlagen, die Sie für Ihre Steuererklärung benötigen.
Ihre Checkliste für die Steuererklärung:
- Kopie der letzten Steuererklärung
- Letzte Steuerrechnung und Veranlagung
- Aktuelle Originalformulare
- Lohnausweis sämtlicher Arbeitgeber
- Arbeitslosenbescheinigung
- AHV-, BVG- und SUVA-Rentenbescheinigung
- Ausländische Rentenbescheinigung
- Taggeldabrechnungen
- Zins- und Saldobestätigungen per 31.12. von allen Bankkonten
- Depotauszug (falls vorhanden Steuerauszug)
- Schuldzinsen und Bescheinigungen per 31.12.
- Steuernachweis der Krankenversicherung
- Versicherungsbescheinigung der 3. Säule
- Lebensversicherung (Rückkaufswert per 31.12.)
- Weiterbildungskosten
- Allte Belege der Liegenschaftskosten
- Neue Liegenschaften-Steuerrechnung
- Allfälllige Spenden-Bescheinigungen
- Alimentenzahlungen / Alimenteneinkommen
Persönliche Beratung und Transparenz
Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit beratend zur Seite und erklären Ihnen verständlich alle relevanten Sachverhalte. Mit uns behalten Sie den Überblick und können sich darauf verlassen, dass Ihre Steuererklärung professionell und vertrauensvoll abgewickelt wird.
Vertrauen entsteht, wenn Kompetenz auf Menschlichkeit trifft – genau das ist unser Selbstverständnis als Ihr Treuhandpartner.